Workshop Präsentation bei Vorsingen

Kursinhalt 
 
Dieser Workshop richtet sich an fortgeschrittene Gesangsstudierende und professionelle SängerInnen. Im Mittelpunkt der viertägigen Arbeit steht die Beantwortung der Frage, wie man sich als selbstbewusste Sängerpersönlichkeit bei der „Schnittstelle“ Agentur und dann zielführend in Folge bei den Theatervorsingen präsentieren kann. In intensiven Einzel- und Gruppenlektionen wird mit einer erfahrenen Dozentin an der individuellen Gestaltung klassischer Vorsing-Arien gearbeitet. Der Fokus liegt dabei auf der Rollenanalyse und der Wahrhaftigkeit des sich singend äußernden Menschen. Sicherheit soll gefunden werden auch durch den gemeinsamen Erfahrungsaustausch über Gedanken, wie z.B. – 
 
Womit bin ich optimal vorbereitet?  Wie finde ich die Balance zwischen sängerischer und szenischer Gestaltung? Wie wirke ich, wie nehme ich mich selbst wahr? Wie gestalte ich mein gesungenes Verkaufsangebot? Wie verbinde ich natürliches Auftreten und Sprache mit der wahrhaftigen Gestaltung der Opernarie? 
 
So kann für die individuellen Möglichkeiten der Theater-Anfänger ein maßgeschneidertes Programm gefunden werden, das mit Charme und Humor die jeweiligen Auditionsgremien so mitreißt, dass es zu dem speziell erwünschten Engagement kommen kann. 

 

Anmeldung per Mail oder postalisch bis zum 15. Februar 2020!

Workshop Arienpräsentation für Vorsingen am Musiktheater
Workshop_Mendelssohn-Haus.pdf
PDF-Dokument [233.4 KB]

Postanschrift:

Agentur Bühnenreif

Ulrich Hentze
Karl-Liebknecht-Str. 27
04107 Leipzig

 

Kontakt

Rufen Sie uns an:

 

  +49 (0) 162-30 12 13 7

 

  oder schreiben Sie uns:

 

  ulrich.hentze@agentur-buehnenreif.de

 

  oder nutzen Sie unser
  Kontaktformular!

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Agentur Bühnenreif