Vita

Omar G. Garrido wurde in Mexiko-Stadt geboren, wo er das Conservatorio Nacional de Música besuchte.

 

Er bekam seine erste Ausbildung bei der mexikanischen Sopranistin Irma Gonzalez.

 

Schon während des Studiums arbeitete er als Solist an der mexikanischen Oper “Bellas Artes”

 

Im Jahr 2000 kam er nach Deutschland, wo er im Theater Altenburg-Gera im festen Ensemble für die Spielzeit 2000/01 verpflichtet wurde.

 

Seit 2001 ist er als Gast an verschiedenen Theatern in folgenden Ländern tätig:

 

Deutschland, in den Vereinigten Staaten, Japan, Österreich, Italien, in der Schweiz, Spanien, Mexiko, Holland, Belgien, Ungarn, in der Tschechischen Republik, in der Slowakei, in der Dominikanischen Republik und in Polen.

 

Er stand zusammen auf der Bühnr mit:

 

Paata Burchuladze, Rolando Villazón, Fiorenza Cosotto, Grace Bumbury, Ainoa Arteta, Ricardo Tamura, Aquiles Machado, Franco Bonisolli, u.a.

 

unter der Leitung von:

 

Yakov Kreizberg, Günther Gräf, Karel Chichón, Peter Falk, Anton Guadagno, Enrique Bátiz, Enrique Patrón de Rueda, Alexander Serebrjanik, Prof. Walther Gehlert, u.a.

 

Außerhalb seiner regen Konzertverpflichtungen hat er 2016 in Februar Rigoletto in Pisa, Italien, von März bis Juni Tonio in „Der Bajazzo“ in Wien (Festwochen) und Athos in „Die drei Musketiere“ von Lyonel Ginoux in den Marburger Schloßfestspiele gesungen.

 

Unter anderem hat er folgende Rollen gesungen:

 

Germont in “La Traviata”, Belcore in “Der Liebestrank”, Papageno in “Die Zauberflöte”, Dr. Malatesta in “Don Pasquale”, Figaro in “Il barbiere di Siviglia”, Valentin in “Faust”, Marcello in „La Boheme“, Tonio in „Der Bajazzo“, Escamillo in „Carmen“, die Titelpartie in „Rigoletto“, Slook in „La cambiale di matrimonio“,, u.a.

 

Omar G. Garrido.pdf
PDF-Dokument [79.8 KB]

Hier finden Sie uns:

Agentur Bühnenreif

Ulrich Hentze
Karl-Liebknecht-Str. 27
04107 Leipzig

 

Kontakt

Rufen Sie uns an:

 

+49 (0) 162-30 12 13 7

 

oder schreiben Sie uns:

 

ulrich.hentze@agentur-buehnenreif.de

 

oder nutzen Sie unser
Kontaktformular!

 

 

 

 

 

 

 

Suchmaschineneintrag

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Agentur Bühnenreif