Gevorg Aperánts

Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, wurde Gevorg Aperánts früh an die Musik herangeführt. Die Ausbildung des Tenors begann 1999 an der Musikschule IVAK Delfzijl. Von 2004 bis 2005 wurde er am Noord Nederlands Conservatorium unterrichtet. Von 2005 bis 2006 studierte er bei Jetske Steendam, von 2007 bis 2009 am ArtEZ Konservatorium in Zwolle

bei Felix Schoonenboom und Jazz/Pop Gesang bei Ronald Douglas.

 

Im klassischen Gesang wurde er von 2009 bis 2012 am Amsterdamer Konservatorium bei

Pierre Mak unterrichtet, und schloss 2013 an der Dutch National Opera Academy bei

Raymond Modesti und Ira Siff seine Masterausbildung ab. Gevorg Aperánts besuchte

Meisterklassen von Nelly Miricioiu, David Parry, Ruggero Raimondi, Dennis O’Neill und

William Matteuzzi. Sein Repertoire umfasst Oratorien u.a. von Carl Orff, Arvo Pärt, Wolfgang

Amadeus Mozart, Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Kunstlieder u.a. von Franz

Schubert, Robert Schumann, Gabriel Fauré.

 

Nach dem Studienabschluss kam Gevorg Aperánts als Tenor-Solist an die Staatsoper Hannover, wo er bis zur Saison 2016/2017 engagiert ist. In der Saison 2013/14 gehörte der Tenor

zum Ensemble der Jungen Oper Hannover und wurde im Sommer 2014 Ensemblemitglied der

Staatsoper Hannover, wo er u.a. in der Uraufführung »Moby Dick« und in den

Wiederaufnahmen »Candide«, »Carmen«, »Die Macht des Schicksals«, »Rigoletto«, »Le Nozze

di Figaro«, »Falstaff«, »La Traviata«, »Die Fledermaus« und »Tosca« mitgewirkt hat.

 

Gevorg APERÁNTS.pdf
PDF-Dokument [254.5 KB]
Ah! mes amis - Gevorg Aperánts.mp3
MP3-Audiodatei [4.9 MB]

Hier finden Sie uns:

Agentur Bühnenreif

Ulrich Hentze
Karl-Liebknecht-Str. 27
04107 Leipzig

 

Kontakt

Rufen Sie uns an:

 

+49 (0) 162-30 12 13 7

 

oder schreiben Sie uns:

 

ulrich.hentze@agentur-buehnenreif.de

 

oder nutzen Sie unser
Kontaktformular!

 

 

 

 

 

 

 

Suchmaschineneintrag

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Agentur Bühnenreif